Bethe-Stiftung

Den Auftakt dieser Kampagne bildete am 3. November der sogenannte Staffellauf: Acht prominente bzw. in der Öffentlichkeit stehende Frauen berichteten bei einer speziellen Führung über ihr Engagement. Der Reigen reichte von der 17jährigen Jana Boltersdorf, Aktivistin von Fridays for Future, bis zu Tamar Dreifuss, Holocaust-Überlebende, die dank des Mutes ihrer Mutter dem KZ entfliehen konnte. Weitere Beteiligte waren (in der Reihenfolge ihres Auf´trittes) Carmen Thomas, Hella von Sinnen, Kölsch Linda, Claudia Pinl und Esther Donkor. Den Abschluss bildete ein Empfang im Historischen Rathaus durch Oberbürgermeisterin Henriette Reker.
Wir freuen uns, wenn Sie unsere Aktivitäten im oben genannten Zeitraum mit einer Spende unterstützen. Wir verwenden sie unter anderem für den Ankauf von Fachliteratur, der Erneuerung unseres Mobiliars und für Honorare. Die IBAN des Aktionskontos lautet: DE56 3702 0500 0001  2479 02. Nach dem 31.1. können Sie weiter auf unser reguläres Konto spenden: DE13 3702 0500 0001 2479 00.